• E-Mail: redaktion@mytheo.tv
  • Tel.:+49 (0)30 532 100 10

Schirmherren

Schirmherren

Matthias Schmidt (MdB)

Brasilianische Kinder besuchen den Reichstag„Ich unterstütze das Projekt ‚Die Erde mein Zuhause’ nach Kräften, weil es in meinem Wahlkreis etwas Besonderes darstellt. Kinder und Jugendliche werden aus verschiedenen Ecken der Erde miteinander verbunden und entdecken so Gemeinsamkeiten. Gleichzeitig wird ihr Interesse an Neuem geweckt und sie öffnen sich der Welt.“

www.schmidt-tk.de

 

 

Johannes Selle (MdB)

johannes-selle

„Das Projekt ‚Die Erde mein Zuhause’ ist eine Bereicherung des Schulalltags. Es geht darum, über Landesgrenzen hinaus Kontakte zu knüpfen, Berührungsängste abzubauen und sich in Englisch auszutauschen. Das schafft neue Freunde und ein neues Sprachgefühl.“

www.johannes-selle.de

Oliver Igel (Bezirksburgermeister Treptow-Köpenick)

Auftakt des Wall-Projekts

„Ein Mauerteil, das einst die Welt trennte, ermutigt Kinder fortan, ein Zeichen für eine globale Zukunft zu setzen. Ich denke, dass es gerade in diesen Tagen ein wichtiges Anliegen ist, der Welt zu zeigen, dass Kinder ein Recht auf ein friedliches Miteinander haben und wir Erwachsenen ihnen dieses Recht nicht nehmen dürfen.“

www.oliver-igel.de